Das Forum zum Kreis "Wir kommen wenn´s eng wird,.... ; die HiOrgs! aus dem Spiel simhiorg.de.

Gelenkkrankheiten vorbeugen

in Allgemeines 26.08.2022 11:36
von Larry • 7 Beiträge

Hallo
In meiner Familie erkranken sehr viele an Gelenkkrankheiten und ich überlege, ob es nicht schlau wäre schon früh etwas einzunehmen um vorzubeugen. Ich habe gelesen, dass Kollagen sehr gut für die Gelenke sein soll. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Was könnt ihr mir noch empfehlen?
Danke.

nach oben springen

RE: Gelenkkrankheiten vorbeugen

in Allgemeines 30.08.2022 15:58
von Zander • 9 Beiträge

Hi,
für die Gesundheit von Knochen und Gelenken sind außer Calcium auch Vitamin D und Vitamin K sehr wichtig. Online kann man sich sehr ausführlich über dieses Thema informieren. Bei mir ist es so, dass in meiner Familie schon einige Personen an Osteoporose und auch Arthritis erkrankt sind und ich daher auch ein Risiko dafür habe.

Mein Arzt hat mir deshalb geraten sofort mit der Einnahme von einem Nahrungsergänzungsmittel für Gelenke anzufangen. Ich habe außerdem gelesen, dass man die Nahrungsergänzungsmittel für Gelenke einnehmen kann, auch wenn man schon erkrankt ist. Es ist also nicht nur eine Vorbeuge, sondern auch Therapie. Ich denke, dass es dir eventuell auch helfen könnte.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 30.08.2022 15:58 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bürobedarf-Sepp
Forum Statistiken
Das Forum hat 205 Themen und 437 Beiträge.