Das Forum zum Kreis "Wir kommen wenn´s eng wird,.... ; die HiOrgs! aus dem Spiel simhiorg.de.

Ist Vinyl ein robuster Bodenbelag?

in Small Talk 25.08.2022 17:15
von Larry • 7 Beiträge

Hallo,
ich würde gern in meinem Restaurant Vinyl in einer schönen Optik verlegen und würde gerne wissen, ob jemand von euch in so einem Raum Vinyl hat und wie eure Erfahrungen so sind?
Werden die Stühle Druckstellen hinterlassen? Ist es ein robuster Boden?
Gruß

nach oben springen

RE: Ist Vinyl ein robuster Bodenbelag?

in Small Talk 28.08.2022 18:16
von Radler • 5 Beiträge

Hallo
Ein Bekannter von Mir hat ein Eiscafé und bei ihm ist auch drinnen einen Vinylboden. Der Boden sieht super aus und passt zudem auch zum Rest der Einrichtung.
Dieser Bodenbelag ist robust, preiswert und wasserfest, was für so einen Raum wegen der häufigen Reinigung super wichtig ist.
Ich weiß nicht, was du genau im Sinn hast, wenn es um die Optik geht.

Aber ich würde dir zum Beispiel Vinylboden Fliesenoptik empfehlen, das passt irgendwie zu Restaurants oder Cafés. Online kannst du dir alle Optiken genauer anschauen.
LG

zuletzt bearbeitet 28.08.2022 18:16 | nach oben springen

RE: Ist Vinyl ein robuster Bodenbelag?

in Small Talk 19.12.2024 09:25
von Sonnenblume • 76 Beiträge

Hi!

Ich habe vor ein paar Monaten Vinylboden für mein Wohnzimmer gekauft und zwar bei Bricoflor. Vinyl-Bodenbelag ist übrigens ein extrem robuster Bodenbelag. Er ist widerstandsfähig gegen Kratzer und Feuchtigkeit, was ihn ideal für stark beanspruchte Räume wie Küche oder Flur macht. Ich habe mich für Klick-Vinyl entschieden, weil die Verlegung einfach war und ich es selbst machen konnte. Wenn du dir unsicher bist, ob du kleben oder schwimmend verlegen solltest, gibt es auf der Seite auch Anleitungen, die das verständlich erklären.

LG

zuletzt bearbeitet 19.12.2024 09:26 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bürobedarf-Sepp
Forum Statistiken
Das Forum hat 205 Themen und 437 Beiträge.